🚀 Updates

Neueste Änderungen und Updates für Grieferking

08 April 2024

Allgemeine Verbesserungen und Optimierungen 🟢 Server wieder online! 19

Verbesserung / Anpassung

Der Server ist wieder online und läuft jetzt auf der neuesten Minecraft-Version! 🎉

Wichtig:

  • Das Betreten des Servers mit früheren Versionen wird nicht empfohlen.
  • Es kann zu Verbindungsproblemen oder Fehlern kommen, wenn ihr nicht die neueste Version verwendet.
  • Wir empfehlen allen Spielern, auf die neueste Version zu aktualisieren, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.

13 March 2024

🌍 Server-Update: Neue Version für Bedrock-Spieler! [1.20.70] 18

NEU

Wir haben den Server aktualisiert, um auch Bedrock-Spieler der neuesten Version willkommen zu heißen!

02 March 2024

🌍 Server-Update: Neue Version für Bedrock-Spieler! [1.20.62] 17

NEU

Wir haben den Server aktualisiert, um auch Bedrock-Spieler der neuesten Version willkommen zu heißen!

11 February 2024

🌍 Server-Update: Neue Version für Bedrock-Spieler! [1.20.60] 16

NEU

Wir haben den Server aktualisiert, um auch Bedrock-Spieler der neuesten Version willkommen zu heißen!

03 December 2023

❄️🎄 Der Winter ist da! 15

NEU

❄️🎄 Der Winter ist da!

Hohoho! 🎅 Wir wünschen euch eine schöne besinnliche Adventszeit!


Der vom Bauteam passend zum Winter überarbeitete Spawn in der Plotwelt hält dieses Jahr für euch wieder einige Überraschungen bereit! Viel Spaß beim Erkunden und Erforschen! ❄️


Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir....

Seid ihr artig gewesen und habt einen Wunsch?

Euren Wunsch an den Weihnachtsmann könnt ihr einfach per Brief (Buch und Feder) an der Himmelspforte abschicken. 📮


Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum... 🌲
Geschmückt sieht dieser doch gleich viel besser aus! 🎄

Dieses Jahr habt ihr die Möglichkeit mithilfe unserer Vorgaben einen auf dem Server zu erbauen!

Weitere Informationen zu den Specials findet ihr am Plot-Spawn: 📕
❄️ In der Schneekugel am Lesepult
❄️ An der Himmelspforte im Winterdorf am Lesepult


Des Weiteren bedanken wir uns bei den Buildern der Bau-Challenge für die kreativen Gebilde! Diese könnt ihr euch am passend zum Winter dekorierten Spawn anschauen.

🔥 Für die Weihnachtszeit sind natürlich weitere kreative und spannende Events sowie Quests geplant.


Im Adventskalender-Channel auf dem Discord habt ihr außerdem die Möglichkeit schöne Preise abzustauben, ein täglicher Besuch lohnt sich also! 🎁

Bis dahin und hohoho
⭐️ Euer GrieferKing-Team


Änderungen und Irrtürmer vorbehalten.

19 November 2023

✨ Umfassende Aktualisierung des Home-Systems 14

NEU

Wir haben unser Home-System aktualisiert, um euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den neuesten Verbesserungen:


1. Neugestaltung des Menüs:

  • Das Menü zum Verwalten eurer Homes wurde neu gestaltet und sortiert jetzt die Homes übersichtlich nach Welten. Das ermöglicht eine gezielte Verwaltung der Homes.
  • Ein spezieller Ordner bündelt alle Homes aus sämtlichen Welten. Ideal für diejenigen, die gern den Gesamtüberblick behalten möchten.

🗑️ 2. Löschen von Homes:

  • In jedem Welt-spezifischen Ordner gibt es nun eine Option, mit der sich alle Homes der entsprechenden Welt rasch löschen lassen.
  • Für eine Generalreinigung könnt ihr ebenfalls im Hauptmenü eine Option nutzen, die es erlaubt, alle unsicheren Homes mit einem Mal zu entfernen.

🔄 3. Aktualisierung von Homes:

  • Ihr könnt ab sofort bestehende Homes mit dem Befehl /updatehome [ID oder Name] bequem auf eine neue Position updaten. Es ist somit nicht mehr erforderlich, das Home zu löschen, um es zu aktualisieren.

Wir hoffen, dass euch dieses Update gefällt!

09 October 2023

🌐 Offline-Voten, 🔄 Neue Version + Diverse Verbesserungen und Anpassungen 13

NEU

Wir haben euer Feedback gehört und einige wichtige Änderungen vorgenommen, um eure Spielerfahrung noch angenehmer und aufregender zu gestalten.


🗳️ Offline-Voten: Belohnungen, auch wenn ihr nicht online seid!

Wir wissen, dass es manchmal nicht möglich ist, während des Votens online zu sein. Daher könnt ihr ab sofort auch offline abstimmen und eure Belohnungen bis zu vier Stunden nach dem Vote erhalten!


🛠️ Verbessertes Repair-Feature: Detaillierte Cooldown-Infos im Chat!

Der Befehl zum Reparieren eurer Gegenstände ist jetzt noch verständlicher! Wenn ihr den Repair-Befehl verwendet, wird euch der Chat nun den verbleibenden Cooldown anzeigen. So wisst ihr immer, wann ihr eure Gegenstände wieder reparieren könnt.


🌍 Server-Update: Neue Version für Bedrock-Spieler!

Wir haben den Server aktualisiert, um auch Bedrock-Spieler der neuesten Version willkommen zu heißen!


Wir hoffen, dass euch diese Neuerungen und Änderungen gefallen! Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback.

08 October 2023

Erhöhung des Clan-Spieler-Limits 12

Verbesserung / Anpassung

Wir haben eine tolle Nachricht für alle Clan-Betreiber! 🤩

Nachdem uns viele von euch darum gebeten haben, haben wir uns entschieden, das Spieler-Limit pro Clan von 5 auf 10 Spieler zu verdoppeln 🔥

👉 Das bedeutet, dass ihr ab sofort in euren Clans bis zu 10 Spieler aufnehmen könnt!

Für bestehende Clans bedeutet die Änderung, dass ihr ab sofort neue Mitglieder aufnehmen könnt.

03 October 2023

💵 Rückkehr von /payall 11

NEU

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die beliebte Funktion /payall zurück ist! 🚀

Ab sofort können Spieler ab einem bestimmten Rang-Level wieder Coins an alle Online-Spieler gleichzeitig senden und somit die Freude und den Reichtum auf unserem Server teilen! 💰🔄

Was ist /payall? 🤔

Die /payall Funktion ermöglicht es, eine bestimmte Anzahl von Coins an alle derzeit online befindlichen Spieler zu senden. Ideal, um der Community Geschenke zu verteilen!

Wichtig: Denkt daran, mit dieser Funktion verantwortungsbewusst umzugehen und sie nur in einem positiven und fairen Sinne zu nutzen. 🤗

Wir haben hart gearbeitet, um die Probleme zu beheben, die zuvor mit /payall aufgetreten sind, und sind zuversichtlich, dass es nun einwandfrei funktionieren wird. Sollten jedoch irgendwelche Probleme oder Fragen auftauchen, zögert bitte nicht, unser Support-Team zu kontaktieren. 🛠️

25 September 2023

🚀 ☑️ NEUE FEATURES: Voten und Crates + Diverse Verbesserungen und Anpassungen 2

NEU

Voting: Spieler können ab sofort über den Befehl "/vote" für den Server voten. Beim Voten erhalten sie Belohnungen, wie z. B. Coins, Items und Vote-Crate-Keys.
Crates: Es ist nun möglich, die Crates am Spawn zu verwenden. Über die Crates können Spieler Items und Coins erhalten.
Vote-Crate: Durch das Voten erhalten Spieler einen Vote-Crate-Key, der dafür erforderlich ist, die Vote-Crate zu öffnen.

Booster-Änderungen: Das Aktivieren von Boostern ist nun nur noch alle 120 Minuten statt alle 60 Minuten möglich.
Optimierung der Teleportation zu Spielern: Das Versenden und Akzeptieren von Teleportations-Anfragen zu Spielern verläuft nun noch reibungsloser.

23 September 2023

Diverse Verbesserungen und Anpassungen 1

Verbesserung / Anpassung

  • Zustimmen der Bestimmungen: Neue Spieler erhalten nun nicht nur eine Benachrichtigung im Chat, sondern auch in der Actionbar, die sie darauf hinweist, dass zur Teilnahme am Server die Zustimmung zu den Bestimmungen erforderlich ist. Um sicherzustellen, dass diese Information nicht übersehen wird, wird die Chat-Benachrichtigung in regelmäßigen Intervallen wiederholt.

  • Spieler-Abmeldung: Nachrichten, die anzeigen, wenn ein Spieler den Server verlässt, wurden entfernt.

  • Kistenshop-Änderungen: Für das Erstellen eines Kistenshops ist jetzt sowohl eine Kiste als auch ein Schild im Inventar erforderlich.

  • Hunger-Boost-Optimierung: Spieler können nun essen, um ihre Hungerbalken zu füllen, selbst wenn der Hunger-Boost aktiv ist.